Zitat Zitat von pit Beitrag anzeigen
Ist auch falsch beschrieben,
Im Wiki steht:
Krankenversicherung

Das Gesundheitsministerium unternahm seit dem Ende des 20. Jahrhunderts Anstrengungen, die öffentliche Krankenversicherung zu stärken. Eines der zielführenden Programme war das so genannte "30-Baht-Versicherungsprogramm", das im April 2001 begonnen wurde. Es wurde zunächst als Pilotversuch in sechs Provinzen in Zusammenarbeit mit Gesundheitseinrichtungen der Regierung gestartet, das von 1,3 Millionen Menschen genutzt werden konnte. Im Oktober desselben Jahres wurde es ausgeweitet auf alle Provinzen des Landes und einige Bezirke von Bangkok unter Beteiligung von 1.017 öffentlichen und 103 privaten Einrichtungen. Damit wurden 38,8 Millionen Bürger erfasst, also mehr als 60 % der Thailänder. Im April 2002 wurde in allen Bezirken und Landkreisen des Landes die 30-Baht-Regelung eingeführt, so dass 45 Millionen Bürger krankenversichert waren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gesund...enversicherung
Der erste Gesundheitsentwicklungsplan wurde 1961 gestartet und der 9. war schon im Haushaltsplan veranschlagt!
Die Regierung zahlte damals etwa 3.000TB/a und Anspruchsberechtigten an die KHs.
Die 30_Baht waren nichts anderes als ein zusaetzliches Behandlungsgeld!
Name:  Gesundheitsversorgung.jpg
Hits: 612
Größe:  116,5 KB


Zitat Zitat von pit Beitrag anzeigen
die richtige Krankenversicherung geschieht über SSO, wo alle Arbeitnehmer pflichtversichert sind (meine jetzt nicht die Tagelöhner, die bei der Ernte helfen). Ich selbst bin dort auch versichert und die haben während der vergangenen 1 1/2 Jahre für mich recht tief in die Kasse gegriffen.
"SSO" ist das, was ich unter "SSF=>Social Security Fond(auch Scheme?)kenne.
Das war bisher nur fuer Angestellte, jetzt aber auch fuer Arbeiter.

Bist du Thai?