Zitat Zitat von thedi Beitrag anzeigen
Aber tatsächlich wurden auch schon Farang Rentner geimpft, wenn sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren. Ich kenne solche Fälle.
Auch ich "kenne" zwei Paare welche in Thailand leben und ihre Impfung bereits erhalten haben. "Kennen" - gemeint ist damit ihre Erzählung, welche ich als glaubhaft einstufe.

Zitat Zitat von thedi Beitrag anzeigen
Das Problem hier ist, dass nur die Regierung Moderna Impfstoffe einführen darf. Und die hat noch nicht einmal etwas bestellt.

Ein Paar wurde mit Moderna geimpft! So stelle ich mir das eben vor, - "Money is Honey"
Man kann sich laut der Botschafterin melden, gedacht ist aber die Impfung mit Astra-Zeneca. https://www.eda.admin.ch/countries/t.../covid-19.html

Was mich auch nachdenklich stimmt, sind die Bilder von den wartenden Leuten vor dem Krankenhaus, bloß um zu einen Test zu machen.Ich hätte für diesen Monat noch 5 Gratis Corona-Schnelltest Zugute, auch noch für den nächsten Monat; wovon ich aber keinen Gebrauch machen werde. Irgendwie ist das schon ungerecht, aber ich kann`s auch nicht ändern.