Zitat Zitat von konradadenauer
Meines Erachtens würden sich die meisten Unfälle vermeiden lassen, wenn die Verkehrsteilnehmer:
den Fahrtrichtungsanzeiger benutzen würden,
nicht links überholen würden,
nicht entgegen der Fahrbahnrichtung fahren würden,
........
Meist war, denn ein Thai macht nie was falsch - entweder der andere (am besten Farang) war schuld oder aber das Fahrzeug und wenn alle Stricke reissen waren es die Geister (pee), was man schon daran erkennt, dass bei einem Unfall die Versicherungsprämie für das verantwortliche Fahrzeug und nicht den Fahrer bzw. Halter steigt, d.h. wenn man als Fahrer der noch nie einen Unfall verursacht hat ein solches (schuldiges) Fahrzeug gebraucht kauft, steigt man mit der erhöhten Prämie ein

Auch richtig ist aber, dass viele Touris hier mit Mopeds herum fahren, keine Fahrerlaubnis dafür haben und schon gar keine Fahrpraxis - darum gings eigentlich.
Die eiern einem dann mit der Tussi hinten drauf völlig unsicher, teils noch besoffen vor der fetten Pickup-Schnauze herum und reagieren auf ein Hupsignal mit dem Stinkefinger.
Hab das selbst erlebt in Patong - der Kandidat sah wie ein Israeli oder so aus, hielt nachdem er mir mehrfach rechts und links blinkend ebenfalls rechts und links aber umgekehrt vor der Kiste herum fuhr, dann nach rechts blinkte, zum Abbiegen ansetzte um mir dann nach links abbiegend vor der Kiste rüber zog und ich hupte, an und meinte mir den Stinkefinger zeigen und laut schimpfen zu müssen.
Daraufhin hielt ein Thai mit dem Moped, der wohl hinter mir fuhr und die Aktion gesehen hatte, an und machte diesen Chaoten mal richtig runter - schon war Ruhe und der Moped-Fahrer eine Erfahrung reicher - danke an dieser Stelle an den mir unbekannten Thai, der mich unerwartet unterstützte

Ein weiteres Vorkommnis ähnlicher Art :

Patong - Rat-U-Thit-200-Pee-Road, 2-3 spuriger Verkehr sehr busy - 3 Touri-Youngster heizen mit ihren Mopeds und relativ hoher Geschwindigkeit im Zick-Zack recht, links und vor allem im Wechsel vor den Autos hin- und her bzw. zwischendurch.

Wer da als Autofahrer nicht wirklich 110% bei der Sache ist, riskiert einen unverschuldeten Unfall mit einem von einem Touri, der noch nicht mal einen FS hat gemieteten Moped, d.h. letztendlich kann sich der völlig unschuldige Autofahrer, der meist Resident ist mit dem Vermieter bzw. der Versicherung + der Pozilei herumschlagen und wird weil er besser haftbar gemacht werden kann, wohl als Schuldiger aus der Sache hervor gehen, d.h. Strafe + Versicherungsprämie steigt.

Ich bin dafür, dass man bez. des FS auch bei Touris härter durchgreift und Verstösse auch dem Heimatland meldet, denn leider wird Thailand von vielen in Bezug auf den FS immer noch als mehr oder weniger rechtsfreier Raum betrachtet, nur weil viel geduldet wird, bzw. die Strafen sehr gering sind.

Bagsida