Zitat Zitat von phommel
Jedesmal wenn die Lust nach nach Nikotin und Co wächst diese in Fleischeslust umwandeln und dem entsprechend die Lebenspartnerin beglücken.

Bin nun seit fünf Monaten Nichtraucher und meine Mia noch nie so erfüllt wie zuvor.
Wäre ich jetzt bösartig würde ich phommel fragen : ERfüllt oder BEfüllt?

Aber @schiene, die Sucht Rauchen spielt sich im Kopf ab und im Kopf musst Du dieses Suchtproblem auch lösen. Du musst es einfach nur WOLLEN und schon hast Du kein Problem mehr. Ich weis, ich weis, man tut sich fürchterlich leicht, einem anderen Menschen, der sich mit den Entzugserscheinungen plagt, solche sich dumm anhörenden Ratschläge zu geben, aber, Du kannst daran drehen wie Du willst, das alleine ist das ganze Geheimnis. Ich selbst bin seit dem 19.Januar 2002 clean (das war der Tag, an dem mir meine Laiat telefonisch eröffnete, dass ich im stolzen Alter von damals fast 62 Jahren noch einmal Vater werde). Ich hatte zuvor täglich bis zu 60 von diesen Glimmstengeln inhaliert und das bevorstehende Zusammensein mit unserem Sohn zum Anlass genommen, sofort ohne Überlegungen oder Zögern damit aufzuhören. Natürlich ist so ein Anlass hilfreich, sehr sogar, nur, aufhören musst Du selbst ganz alleine

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute bei Deinem Vorhaben und dass Du es in die Tat umsetzen kannst (und meine Motivation mit dem Sohn musst Du ja nicht unbedingt kopieren, obwohl, schlecht wär's sicher nicht)

Feste-Daumen-Drückende Grüße

Walter