Ich habe gestern zwei Brötchen beim Lotus gekauft.
Name:  96813-tn.jpg
Hits: 271
Größe:  21,5 KB

Diese waren in Papier eingepackt.(s. Bild u.)

Dieses Papier hatte merkwürdige Ölflecken!!!!!
Ich vermute, die haben das auf den Backblechen verpackt!?

Ich war schwer am Überlegen, ob ich das überhaupt kaufen sollte.

Diese halbeingepackten , in öligen Papier, mußte ich jetzt widerwillig (!!!) in den mit allem Möglichen verdreckten Einkaufswagen legen. Darin werden auch Kinder mit Strassen(Dreck)Schuhen, mit ausgelaufenen Hös'chenwindeln (oder auch ohne) und alles mögliche, nicht mehr eingepackte transportiert.

Diese Einkaufswagen sollten unbedingt einer umfassenden Untersuchung unterzogen werden.

Dann kam ich an die Kasse. Keine Ahnung von was das war die Kundin vor mir hatte etwa 40Artikel und 1.800TB zu zahlen, auf jeden Fall war das Warenlaufband streifenmäßig NASS!

Erst nach einem halben Umlauf, kam eine trockene Stelle, wo ich meine in öligem Papier halbeingepackten Brötchen hinlegen konnte.

Nur was da, obwohl trocken, alles für Krankheitserreger und sonstige Belastung drauf war, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall waren jetzt zusätzlich Öl und Mehl darauf!

Jetzt faßte die Kassiererin mit ungeschützten Fingern, meine halbeingepackten Brötchen an und scannte diese.

Keine Ahnung was die gerade von den vielen Kunden vorher alles angefaßt hat, aber das war jetzt alles auch auf meinen halbeingepackten Brötchen.

Jetzt tat sie die Brötchen in eine ZWISCHEN KASSE UND KASSUERERIN EINGEHÄNGTEN PLASTIKTÜTE.


Wie da meine neu gekaufte Einkaufstasche, ins Spiel kommen soll, ist mir völlig unklar.

Sie kann höchstens die halbverpackten Brötchen, auf die verdreckte Ablage legen, wo sonst die befüllten Plastiktüten gestellt werden.

Also wenn jetzt auch noch das ewig nicht hygienisch gereigte Warenlaufband, die Hände der Kassiererin und die Einkaufstüten untersucht werden, bekomme ich wahrscheinlich Ärger, wenn ich diese (ungegessen) in den normalen Hausmüll schmeiße!

Tue ich die Brötchen in meine neue Nylon-Umhängetasche, habe ich dort Öl-und Mehlflecken und all den anderen Dreck drin, mit denen meine halbvepackten Brötchen in Berührung kamen.

Natürlich auch Bakterien, Viren, …

Ich halte das alles nach wie vor für einen dummen Schildbürgerstreich und kann mir nicht vorstellen, das wäre in einem Rechtsstaat so!

Natürlich hätten meine unverpackten Unterhosen (ab1.Januar) auch Öl-undMehlflecke.



Für mich ist klar, wer mir Hygiene bietet, dort werde ich einkaufen.

Der oben beschriebene Ablauf hat absolut nichts mit Hygiene zu tun und wuerde umgehend von der Gesundheitspolizei eingestellt werden!