Ergebnis 1 bis 10 von 233

Thema: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Der besagte Bockkäfer, Cerambycidae Eurybatus gestern.

    Name:  Bockkäfer.jpg
Hits: 234
Größe:  69,3 KB

    Dem Namen nach wohl ein Mischling zwischen einer römischen Mutter und einem griechischen Vater, aber hier ein typischer Isaan-Lao. Welche Pflanze der Bockkäfer schädigt, weiß ich nicht. Ich hoffe aber, dass es nicht unser Mangobaum ist.

    Weil so lautes Gezwitscher im Mangobaum war, bin ich auf das Vogelnest aufmerksam geworden. Ich denke es sind Webervögel, weil es so ein beutelförmiges Nest ist.

    Name:  Vogel.jpg
Hits: 232
Größe:  62,3 KB

    Das ist der Fink, der das Nest bewacht und den Jungen Futter bringt.

    Gestern war Cousine Noi hier und ließ sich von meiner Frau eine Gesichtsmassage machen. Für sie soll ich immer einen Mann aus dem goldenen Westen suchen. Sie hält sich durch morgendliches Radfahren fit. Sie ist die, mit der violetten Bluse. Von Beruf ist sie Schneiderin und sehr geschäftstüchtig.

    Name:  CousineN.jpg
Hits: 227
Größe:  123,4 KB

    Mein Schwager, der Baumeister, meinte sie habe bisher keinen Mann gefunden, weil sie so geizig ist. Kochen habe ich sie auch noch nie gesehen, aber bei anderen mitessen, sehr oft. Sie spricht auch kein Englisch. Aber wahrscheinlich hätte der Mann bei ihr, ohnehin nichts zu reden. Hihihi.
    Bin ich wieder gemein.

    Heute, Sonntag soll das Seidenfest in der Stadt Khon Kaen beginnen. Mal sehen, ob wir hinfahren. Die Energie meiner Damen ist nach dem Frühstück auf Verdauung geschaltet. Aber bis 18:00 ist noch Zeit sich zu entscheiden.

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von wein4tler (29.11.2015 um 02:23 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    323
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Zitat Zitat von wein4tler Beitrag anzeigen
    Der besagte Bockkäfer, Cerambycidae Eurybatus gestern.

    Name:  Bockkäfer.jpg
Hits: 234
Größe:  69,3 KB
    Da muß ich Einspruch einlegen, obwohl das für die allermeisten Member hier sicher völlig wurscht ist.
    Den Käfernamen Cerambycidae Eurybatus insgesamt gibt es nicht. Cerambycidae ist der Name für die Familie der Bockkäfer. Eine Gattung Eurybatus gibt es nicht. Der Name für das Käferchen ist Gerania bosci (genauer bosci bosci), ein in SOA weit verbreiteter Bockkäfer. Die Männchen haben eine gelbe Grundfarbe und die Weibchen eine weiße.
    Um Deinen Mangobaum brauchst Du diesbezüglich keine Angst zu haben. Sie fressen bevorzugt an Streblus asper (Khoi-Baum), einem Maulbeergewächs.
    Unabhängig davon: Danke für Deine interessanten Berichte!

    0 Not allowed! Not allowed!

  3. #3
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Herzlichen Dank Isaanfan, nun weiß ich über den Bockkäfer Bescheid. Netter Name Gerania bosci, und er steht anscheinend auf Maulbeergewächse.
    Bist Du vielleicht ein Insektenforscher, weil Dir die Systematik so geläufig ist?

    @ Rampo, meine Frau will es auf Abbuchungsauftrag, damit es von der Bank überwiesen wird, in der Zeit wo wir in Österreich sind.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    323
    Thumbs Up/Down
    Received: 0/0
    Given: 0/0

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Zitat Zitat von wein4tler Beitrag anzeigen
    Bist Du vielleicht ein Insektenforscher, weil Dir die Systematik so geläufig ist?
    Ist nur ein Hobby von mir

    0 Not allowed! Not allowed!

  5. #5
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    @ Isaanfan: Ich finde es ist sicher ein sehr schönes und spannendes Hobby, bei der Vielfalt an Käfer mit ihren bunten Farben. Da gibt es mehr als tausende Objekte einer Sammlerbegierde und Leidenschaft. Im Naturhistorischen Museum in Wien haben sie auch Käfersammlungen ausgestellt, von den alten Habsburgern angelegt.
    Da könnte man Stunden dort verbringen, so vieles gibt es da zu sehen und zu bestaunen.

    Jetzt haben mir meine Damen, den schönen Umzug vom Seidenfest vermasselt. Mit ihrer Ansage, das Fest beginnt erst um 18 Uhr, lagen sie weit daneben.
    Um 14 Uhr war der Beginn des Umzuges, aber das war ihnen offensichtlich zu heiß. Die vielen Verkaufsstände am Abend waren mir dann egal, aber sie fanden allerlei
    Leckereien zum Kaufen. Irgendwie war ich sauer, da ich gerne erstmals diesen Umzug gesehen hätte. Also auf nächstes Jahr verschoben.
    Bei den Verkaufsständen traf ich einen Deutschen, der mit seiner Thaifamilie unterwegs war. Er fragte mich auf Englisch woher ich komme. Von Österreich, antwortete ich ihm. Darauf er, er komme aus Germany. Dann könnten wir auch Deutsch sprechen, meinte ich. Da meinenFrau gerade dabei war eine Hose für sich zu kaufen, konnte ich mich nicht weiter mit ihm unterhalten. Habe vergessen mich ihm vorzustellen. Ich hoffe er hält mich nicht für unhöflich.

    Die Cousine meiner Wong war auch mit. Überall wo es was gratis gab, hat sie reingefuttert auf Teufel komm raus. Beim Teestand mit herrlich Oolong-Tee, gab es auch Kostproben, da hat sie sich von jedem Tee was geholt. Zuletzt wollte sie noch Probepäckchen Tee zum Mitnehmen - gab es aber keine. Also hatte mein Schwager schon recht, sie ist geizig. Da unsere Teekanne schon sehr schäbig aussieht, haben wir uns dort eine gekauft und natürlich verschiedene Teesorten dazu.
    Um 20:00 hatten die Damen Hunger und wollten zum Gauli-Essen. Leider war dort kein Parkplatz mehr vorhanden und es war klar, dass an einem Sonntagabend alles voll besetzt war. Also durfte es auch ein kleines chinesisches Strassenrestaurant sein, wo sie mit Steak, sie sagten Satek, vorlieb nahmen.
    Um 21:15 waren wir zu Hause und klappten den Gehsteig hoch.

    0 Not allowed! Not allowed!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Willi Wacker
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    NRW und manchmal Udon Thani
    Beiträge
    4.135
    Thumbs Up/Down
    Received: 188/1
    Given: 109/10

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Zitat Zitat von wein4tler Beitrag anzeigen
    .... wo sie mit Steak, sie sagten Satek, ....
    ...meinst sicher die kleinen Spiesse, Sate'
    mit Erdnusssose zun eintunken und der Miniportion Gurkensalat mit den roten Zwiebeln drin , oder ?
    (oder hast schon garnicht mehr rhingeschaut ....wegen sauer )

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von Willi Wacker (30.11.2015 um 08:49 Uhr)

  7. #7
    Siamonliner Avatar von TeigerWutz
    Registriert seit
    18.06.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.461
    Thumbs Up/Down
    Received: 485/1
    Given: 267/0

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    .
    Das mit dem "Satek" wird schon stimmen, Hr.Wacker!

    Klick mal den "Sapiker" an, dann wirst du es gleich hoeren... https://goo.gl/66E2Y1




    LG TW

    0 Not allowed! Not allowed!
    .


Ähnliche Themen

  1. Wollte mich mal melden..
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 15:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •