Ergebnis 1 bis 10 von 233

Thema: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #20
    Da Österreicher Avatar von wein4tler
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Wo der Grüne Vetliner wächst, zeitweise Khon Kaen
    Beiträge
    4.688
    Thumbs Up/Down
    Received: 945/1
    Given: 1.440/1

    AW: Hausumbau oder wie mein Schwager, der Baumeister, mich verarscht.

    Heute haben wir die frisch gestrichene Holzbank vom Garten ins Esszimmer getragen. Ich habe sie mit Schmirgelpapier abgeschliffen. Jetzt schreibt mir diese blöde Rechtschreibprüfung "Schmirgeldpapier" vor und ich muss sie wieder lernen lassen, dass es Schmirgelpapier heißt. Dann habe ich sie frisch gestrichen und zwei Tage trocknen lassen.

    Name:  Bank.jpg
Hits: 357
Größe:  53,8 KB

    So sah die Bank vorher aus, als sie noch im Garten von den Vögeln beschissen wurde. Und so sieht sie jetzt aus. Meine Frau hat dann noch eine Liegematte dafür gemacht. Sie nutzt sie nun gerne als Ruhebank zwischendurch.

    Name:  P1020482.jpg
Hits: 310
Größe:  82,2 KB

    Da nun unser Bett komplett ist, musste ich heute die Vorhänge und die Deckenleuchte montieren, damit wir unser Schlafzimmer endlich beziehen können.
    Ein Problem gab es auf der Seite des Zimmers, wo die Wand mit Gipsplatten verkleidet wurde, da hielt kein Dübel. Ich habe aber mit einem längeren Nagel im Bohrloch sondiert und fest gestellt, dass dahinter dann Holz war. Eine so lange Schraube hatte ich aber nicht, so habe ich kurzerhand die Halterung mit langen Nägeln festgenagelt. Hält nun eisern und kann nicht abgeschraubt werden.

    Name:  P1020489.jpg
Hits: 342
Größe:  59,2 KB

    Name:  P1020488.jpg
Hits: 326
Größe:  62,6 KB

    Hier unser Wohnzimmer, wo ich immer noch nicht den Lüstling an die Decke montiert habe. Ist eine Spielerei wie ein Puzzle, diese Glasteile zusammenzusetzen.
    Heute waren einmal die Deckenleuchten in den beiden Schlafzimmern dran.

    Name:  P1020485 (1).jpg
Hits: 315
Größe:  94,7 KB


    Heute früh, als ich im Garten das Laub wegkehrte, fand ich eine Menge von diesen großen Schnecken. Ich zeigte sie meiner Frau und meinte, die wären doch was Leckeres für sie. Nein, nein, die sind giftig und fressen nur die Gemüse-Pflanzen ab und legen im Laub ihre Eier ab. Sie nahm einen großen Eisenschlägel und zerhämmerte sie gleich an Ort und Stelle.
    Vielleicht kennt jemand von Euch den Namen dieser Schneckenart.

    Name:  P1020494.jpg
Hits: 385
Größe:  98,3 KB

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von wein4tler (22.11.2015 um 12:40 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Wollte mich mal melden..
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 15:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •