So Leute,
vor 4 Tagen gab ich einer Thaifreundin einen von meinen scharfen Inder Bhut Jolokia mit. Nach 3 Tagen rief ich vorsichtig bei ihr an. Sie hatte mit einer Freundin Zuhause gekocht. Die Wirkung des Inders war auch hier verheerend. So etwas an Schärfe hatte sie vorher noch nie erlebt. Ihre Schilderungen der Auswirkungen dieses Teufelzeugs möchte ich euch ersparen. Ihre Freundin gab schon nach dem ersten Bissen auf.

............................ und heute kam wieder meine Frau auf Besuch. Ich legte ihr zum Essen zuerst den sanfteren Habanero und dann noch den Inder auf den Teller. Beim Habanero stutzte sie noch kurz und aß dann weiter aber als der Inder an der Reihe kam war die Wirkung wie die bei den anderen Probanden. Kaum auf der Zunge verbreitete sich die Schärfe schlagartig in den Rachen und Richtung Ohren, die sie sogleich mit beiden Händen vor Schmerz bedeckte. Ob sich die Pupillen weiteten konnte ich aufgrund ihrer tiefschwarzen Augen nicht sagen. Ich geh aber davon aus . Natürlich folgte noch ein Satz Hyperventilation. Der Moment wo einem sogar meine Frau leid tat. Sie kann es einfach nicht verstehen daß in Deutschland die Chili`s so scharf werden können.


Sie sagte mir nach einer Erholungsphase daß ich nach Thaiverständnis "kalte" Hände habe, was nichts anderes bedeutet als daß ich eine gute Hand für Pflanzen habe. Das hätten schon ihre Freundinnen gesagt.

Egal, ich bin äusserst erfreut daß die Pflanze noch die kühnsten Erwartungen bei weitem übertroffen hat und sie alle scharf essenden Thais ihre Grenzen aufdeckte.