Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Moskitos Überall?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Der Stadt der Engel Bewohner Avatar von pit
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Bangkok
    Alter
    73
    Beiträge
    1.507
    Thumbs Up/Down
    Received: 131/0
    Given: 6/3

    Re: Moskitos Überall?

    Zitat Zitat von Met Prik
    Pit war wohl nicht sehr begeistert von unseren Tipps. Letzte Anmeldung: Mi 03 Feb, 2010 13:13

    Met,
    meine lange Abwesenheit hatte einen anderen Grund. Eigentlich war der Tread bewußt etwas auf der provokativen Seite. Ich wollte damit eigentlich nur den Wellengang im Forum nach dem Riesenstreit mal ausloten. Es sollte ursprünglich auch mein Abschiedstread sein. Doch nun muß ich Euch enttäuschen, ich bin wieder da (Dank Enrico, der mich etwas aufgeklärt hat).

    Nun möchte ich mich bei allen, die sich auf die Füsse getreten gefühlt haben, doch entschuldigen! Ich hoffe, ich kann zumindest cybermäßig mit Euch oder sagen!

    Nun sind bislang doch brauchbare Tips eingegangen. Trotzdem komme ich abends nicht unter 2 - 3 Stichen ins Bett! Möglicherweise sind die Biester hier in Bangkok mutiert und widerstehen den üblichen Mittelchen. Wenn ich bei uns im Wohnzimmer so eine Moslitospirale zünden würde, dann würde mir meine Frau direkt Bescheid geben. Dann könnte ich wahrscheinlich im Wohnzimmer auch direkt rauchen!

    Gruß Pit


    0 Not allowed! Not allowed!

  2. #2
    Inaktiv
    Registriert seit
    08.12.2019
    Beiträge
    1.868
    Thumbs Up/Down
    Received: 162/15
    Given: 0/0

    AW: Re: Moskitos Überall?

    Zitat Zitat von pit Beitrag anzeigen
    Nun sind bislang doch brauchbare Tips eingegangen. Trotzdem komme ich abends nicht unter 2 - 3 Stichen ins Bett! Möglicherweise sind die Biester hier in Bangkok mutiert und widerstehen den üblichen Mittelchen. Wenn ich bei uns im Wohnzimmer so eine Moslitospirale zünden würde, dann würde mir meine Frau direkt Bescheid geben. Dann könnte ich wahrscheinlich im Wohnzimmer auch direkt rauchen!
    Gruß Pit
    Zu Moskitospiralen gibt es schon mehrere Warnungen, u.a. auch von Stiftung Warentest.
    Die wirken nur da, wo gerademal (windabhängig) der Qualm hinzieht.
    Die Stechfliegen sind ja nicht blöd und holen sich Krebs.

    Es gibt eigentlich nur eines, "moskitosicheres Haus"!

    0 Not allowed! Not allowed!
    Geändert von Siamfan (03.01.2020 um 15:41 Uhr)

  3. #3
    Inaktiv
    Registriert seit
    08.12.2019
    Beiträge
    1.868
    Thumbs Up/Down
    Received: 162/15
    Given: 0/0

    AW: Moskitos Überall?

    Beim vorletzten Mietshaus, habe ich über die Lüftungssteine im Bad, einen fast 2m lange und 40cm hohen Rahmen mit Moskitonetz erstellen lassen und selbst angebracht.
    Dann nochmal zwei für die Doppel-Außentür, und schon hatten wir keine Moskitos mehr, weil alle fenster auch mit Mosi-Gitter dicht war.
    Meine Frau hat sich furchtbar aufgeregt, weil das nicht unser Haus wäre!
    Als wir ins nächste Haus umgezogen sind, habe ich natürlixh auch diese Fliegengitterrahmen mit genommen.

    0 Not allowed! Not allowed!

  4. #4
    Inaktiv
    Registriert seit
    08.12.2019
    Beiträge
    1.868
    Thumbs Up/Down
    Received: 162/15
    Given: 0/0

    AW: Moskitos Überall?

    Diese Fliegengitterrahmen kosten nicht die Welt.

    Wenn man keine abgehaengten Decken hat, braucht man gar nicht anzufangen.


    Praktisch sind Schiebefenster, mit drei Schiebeelementen(Haelften), 2 mit Glas und einen mit Fliegengitter Haelften. Da kann man beide Haelften ganz mit Glas zumachen oder eine Haelfte auf, die aber dann mit Fliegengitter verschliessen. Da kommt dann schon etwas Luft durch.
    Theoretisch kann man auch eine Haefte voellig aufschieben ,was ich aber nicht empfehle.
    In vielen Alu-Fensterrahmen, kann man die Fliegengitterrahmen auch nachtraeglich einsetzen (lassen) , wenn drei Laufschienen vorhanden sind.

    0 Not allowed! Not allowed!

Ähnliche Themen

  1. Malaria durch Moskitos
    Von schiene im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2020, 14:25
  2. Thailand ist überall
    Von walter im Forum Mitglieder
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 14:01
  3. Siamonline Werbung findet man überall
    Von schiene im Forum Witziges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 06:05
  4. Rauecherschnecken gegen Moskitos verboten!
    Von schiene im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 09:10
  5. Moskitos vs.Monks,neue Gewänder
    Von schiene im Forum AllerWelts News / Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 23:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •